Unser Fuchs für Deutschland! Dr. Michael Fuchs
Unser Fuchs für Deutschland! Dr. Michael Fuchs
Logo der CDU
31. März 2017

Aktuelles aus der Hauptstadt von Ihrem CDU – Bundestagsabgeordneten Dr. Michael Fuchs

Allgemeine Nachrichten | 
Brief aus Berlin - März 2017


Liebe Leser/innen,      

 

am Montag freute ich mich gemeinsam mit der CDU-Fraktionsvorsitzenden des Landtags Julia Klöckner über den Wahlerfolg von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer im Saarland. Die SPD hat geglaubt, Schulz könne über Wasser laufen., doch er ist noch nicht mal über die Saar gekommen. Dieser Wahlerfolg war ein wichtiges Signal, auch für den Bund!

 

Am Dienstag Früh hatten wir den Botschafter der Republik Irland Michael Collins zu Gast. Er erzählte mit welchen harten Folgen Irland nach einem Brexit zu tun hat. Zum ersten Mal würde es in Irland eine Grenze geben! In den anschließenden Interviews mit ITV, Bloomberg und BBC später in der Woche ging es dann auch um das Thema Brexit!

 

Am Mittwoch war unser großer Fraktionskongress zum Thema „Mut zur Zukunft: Innovationsstandort Deutschland“ mit Bundeskanzlerin Merkel. Sie hat über die Wichtigkeit von Innnovation für die deutsche Wirtschaft gesprochen (Seite 11).

 

Die Ergebnisse des Koalitionsausschusses wurden in einer Sondersitzung der Fraktion am Donnerstag besprochen.

 

Das Foto rechts entstand am Mittwoch beim Parlamentarischen Abend des VCI, wo ich  die Haupt-Rede halten durfte.

 

Mit besten Grüßen

 

Ihr

 

 Dr. Michael Fuchs

Downloads
BaB_31.03.2017.pdf4.5 M