Unser Fuchs für Deutschland! Dr. Michael Fuchs
Unser Fuchs für Deutschland! Dr. Michael Fuchs
Logo der CDU
16. März 2017

Mein Statement zum 10-Punkte-Plan aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Allgemeine Nachrichten | 
aus der Passauer Neuen Presse vom 15.03.2017


"Aus dem Unions-Wirtschaftsflügel kommt harsche Kritik am Zehn-Punkte-Plan von Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) für eine soziale Wirtschaftsreform. „Der Plan aus dem Bundeswirtschaftsministerium ist für mich nichts weiter als ein Dreiklang aus Steuererhöhung, Mehrausgaben und Bürokratisierung“, sagte Vizefraktionschef Michael Fuchs (CDU) unserer Berliner Redaktion. „Der Arbeitsmarkt
brummt, die Auftragsbücher unserer Unternehmen sind voll
und die Reallöhne steigen. Doch obwohl sich unsere deutsche
Wirtschaft in den letzten Jahren so hervorragend entwickelt,
möchte die SPD-Führung im Ministerium an der erfolgreichen
Wirtschaftspolitik in Deutschland etwas grundlegend
ändern“, monierte Fuchs. Dabei beschränke sich Zypries’ Zehn-
Punkte-Plan nicht nur auf die Wirtschaftspolitik, „es geht auch
um Umverteilung durch eine Steuerreform oder im Rahmen
der Rentenversicherung“. Das bislang unveröffentlichte
Papier, das der PNP vorliegt, hatte Zypries erstellen lassen."