Unser Fuchs für Deutschland! Dr. Michael Fuchs
Unser Fuchs für Deutschland! Dr. Michael Fuchs
Logo der CDU
10. März 2017

Aktuelles aus der Hauptstadt von Ihrem CDU – Bundestagsabgeordneten Dr. Michael Fuchs

Allgemeine Nachrichten | 
Brief aus Berlin - März 2017


Liebe Leser/innen,      

 

Anfang der Woche wurde ich für ein BBC-Interview angefragt. Die Sendung „100 Tage“ berichtet täglich live auf von on BBC World News (global), dem BBC News Channel (UK) and BBC World News America (USA) einem Publikum von bis zu 108 Millionen Zuschauern weltweit und einer großen Reichweite in den  USA, UK, Europa und Asien. Es ging um den Brexit und die Bundestagswahl in Deutschland, Themen die auf der ganzen Welt interessant sind!  

 

Heute am Tag zwei des EU-Gipfels in Brüssel wollen sich die Staats- und Regierungschefs über die Zukunft der EU austauschen. Ziel: Zum 60. Jahrestag der Unterzeichnung der Römischen Verträge wollen die Mitgliedsstaaten eine gemeinsame Erklärung verabschieden. Es geht darum, dass die EU nicht weiter auseinander bricht, wenn sie sich auf bereits beschlossene Projekte konzentriert. Darüber sprach Angela Merkel gestern in ihrer Regierungserklärung.

 

  Auch ich hatte einen Gast aus einem Mitgliedstaat zu Gast in meinem Büro. Mit dem Dänischen Botschafter Friis Arne Petersen & dem Botschaftsrat Martin Strandgaard vereinbarte ich diese Woche ein Kennenlernen. Wir sprachen über Offshore-Fragen, z.B. die Nord Stream-Pipeline.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende,

 

Beste Grüße

 

Ihr

 

Dr. Michael Fuchs

Downloads
BaB_10.03.2017.pdf4.5 M